Aktuelle Meldungen

... zu Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Friedberg,

Anfang Oktober trafen sich in der Wetterau Zugtrupp-Einheiten aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, um die Kommunikation innerhalb der ihnen unterstellten Einheiten und mit der Führungsstelle während eines Großschadens-Ereignisses…

mehr
Offenbach,

In der Nacht zum 03. Oktober 2023 wurden die Helfer der Fachgruppe Räumen gegen 1:30 Uhr zu einem Einsatz am Ausbauende der Bundesstraße 448 in Offenbach-Bieber alarmiert, dort brannte ein größerer Reisighaufen. 

Die THW-Kräfte…

mehr
Offenbach,

Unser Ortsverband hat einen neuen Ortsbeauftragten (OB). Stephan Pohl übernimmt zum 01.10.2023 das Staffelholz von Thomas Heinrich, der nach 15 Jahren nicht erneut für das Amt kandidiert hatte. 

Die Berufung erfolgte durch den…

mehr
Offenbach,
Zugtrupp koordiniert parallel 40 Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst aus Offenbach und den umliegenden Kreisen im Bereitstellungsraum
mehr
Reffenthal,

Vom 18.–21.Mai 2023 fand die jährliche Übung des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland auf dem Wasserübungsplatz Reffenthal statt. Der Einladung des Landesverbandes folgten die Fachgruppen Wassergefahren aus allen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche