THW Helfervereinigung Offenbach am Main e.V.

Die THW Helfervereinigung Offenbach am Main e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und rechtlich selbständig.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Offenbach am Main bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz sowie die Förderung der Jugendarbeit. Die Jugendarbeit dient als Sicherung eines qualifizierten und motivierten Nachwuchses des THW Offenbach am Main.

Wir sind auch Initiatoren für die Ausrichtung von Veranstaltungen, Abschluss zusätzlicher Versicherungen sowie zur Förderung der Kameradschaftspflege und fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen den Jugendlichen und den aktiven Helferinnen und Helfern.

Über unsere Helfervereinigung verleihen wir auch ein Geschirrmobil sowie Zelte und Garnituren für Ihre Gartenparty bzw. Familienfeierlichkeiten. Hierfür stehen Ihnen mehrere 50- Personen-Zelte und Zeltgarnituren bereit.

Nicht zuletzt durch das Engagement der Helferinnen und Helfer, Mitglieder und Förderer des THW und der Helfervereinigung gelingt es uns, den hohen Standard an Ausrüstung und Ausbildung im THW zu erhalten und zu fördern.

Viele Menschen möchten helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Eine Möglichkeit ist deshalb, der THW Helfervereinigung als Vereinsmitglied beizutreten oder auch diese mit Spenden zu unterstützen.

Mitglied kann jede (natürliche oder juristische) Person werden, gleichgültig, ob sie Helfer/in oder lediglich Interessierte(r) ist. Alle Mitglieder, auch Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich und unentgeltlich für die THW Helfervereinigung Offenbach am Main e.V. tätig.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der THW Helfervereinigung, der THW-Jugend Offenbach und des THW-Ortsverbandes durch Sach- oder Geldzuwendungen.

Spendenkonto der THW Helfervereinigung Offenbach am Main e.V.

Städtische Sparkasse Offenbach
BIC: HELADEF1OFF

Über alle Zuwendungen an die THW Helfervereinigung Offenbach am Main e.V. erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Wir möchten Ihnen schon jetzt für Ihre Wertschätzung, Hilfe und Unterstützung danken!

zu den Kontaktdaten der THW Helfervereinigung

Unsere Sponsoren...