Frankfurt,

Vier Offenbacher Helferanwärter absolvieren erfolgreich ihre Grundausbildungs-Abschlussprüfung

Glückwunsch an Florentin, Kevin, Robert und Stefan zur bestandenen Prüfung und herzlich Willkommen in der Einsatzabteilung

© THW / Jonas Zeisler

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr fand im THW-Regionalbereich Frankfurt eine Grundausbildungs-Abschlussprüfung statt. Dieses Mal nahmen fast 30 TeilnehmerInnen aus den sechs Ortsverbänden Frankfurt, Friedberg, Geisenheim, Bad Homburg, Offenbach und Wiesbaden an der Prüfung teil. Darunter waren auch vier Helferanwärter aus unserem Ortsverband.

Neben einem theoretischen Teil mussten die zukünftigen Helferinnen und Helfer auch an sechs Stationen praktische Aufgaben lösen und ihren Umgang mit technischem Gerät zeigen. Am Ende konnten alle vier Offenbacher Helfer ihre Urkunde zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung aus den Händen der Prüfungsleitung in Empfang nehmen, zu der auch unser stellvertretender Ortsbeauftragter Horst Feuerbach gehörte.

Wir gratulieren Florentin, Kevin, Robert und Stefan zur erfolgreich absolvierten Grundausbildung und wünschen ihnen viel Spaß in den Technischen Zügen. Dort werden sie in den beiden Bergungsgruppen ihre einsatzspezifische Fachausbildung erhalten.