Vatertagsradtour

THW`ler radeln durch die Region

© thw offenbach - Die Ruhe kurz vor dem Start

Gut gerüstet starteten die 18 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes aus Offenbach am Vatertag zur mittlerweile traditionellen Radtour.

Begonnen wurde an der THW Unterkunft an der Sprendlinger Landstraße, Etappe 1 war bereits am Bieber Waldeck erreicht. Von hier ging es zur Feuerwehr Obertshausen und danach weiter zum Mühlheimer Feuerwehrfest. Als 4. Etappe stand natürlich der Besuch der Rumpenheimer Feuerwehrkameraden auf dem Plan.
Defekte Speichen und eine abknickte Sattelstütze konnte die THW-Radler nicht erschüttern.

Auch THW-Helfer sind immer Einsatz! So löschten sie ein entdeckten Entstehungsbrand eines Heuhafens, mit selbstgebauten Feuerpatschen und mitgeführten Trinkwasserflachen. Dank des schnellen Eingreifens konnte so ein Feuerwehreinsatz verhindert werden.

Als Highlight der Vatertagstour 2015 gings dann gemeinsam zu unserem THW Kameraden Uli und dessen Frau, in den heimischen Garten. Hier wurden wir mit frisch Gegrilltem und leckeren Salaten empfangen.

Herzlichen Dank an Uli und Lorena für diesen schönen Abschluss.