Vatertags-Radtour mit Rekordteilnahme

© thw offenbach

Donnerstag, 10:00 Uhr - sie kommen aus allen Richtungen - mit der S-Bahn, mit dem Auto oder gleich mit dem Rad:
25 Helferinnen und Helfer und Freunde des Ortsverbandes Offenbach treffen sich zur traditionellen Vatertags-Radtour in der Unterkunft. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem letzten Check der Fahrräder ging es los zum ersten Haltepunkt nach Offenbach Bieber.
Weiter ging es durch die Wälder nach Obertshausen zum dortigen Fest der Freiwilligen Feuerwehr Hausen. Hier konnten die Kräfte wieder aufgetankt werden, um anschließend über Stock und Stein weiter zum Waldfest der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim zu radeln. Hier schlossen sich weitere Freunde des Ortsverbandes Offenbach der Gruppe an.
Danach setze sich die große Farradkolonne wieder in Bewegung ,über Felder und Wiesen zum vorletzten Halt zurück nach Offenbach zu dem Fest der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim.
Nach dortigem Festende ging es wieder zurück nach Offenbach Bieber, um dort nach 35 km Strecke den Tag bei einem gemütlichem Abendessen ausklingen zu lassen.
Ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten Spass gemacht hat - das sonnige Wetter hatte seinen Teil dazu beigetragen.
Und so wurde schon beschlossen:
Im nächsten Jahr wird sich wieder getroffen - dann zur Jubiläumstour im 10. Jahr.