Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Donnerstag, 15:30 Uhr:
"Alarm THW Führung -
Einsatzbereitschaft Unwetter-TEL".

Diese Meldung alarmierte zunächst den THW-Fachberater zur Leitstelle und zog später den Alarm für die SEG-THW nach sich.
Grund war ein Orkan, der im Stadtgebiet mehrere Bäume entwurzelte.

Gemeinsam rückten die Kräfte des THW Offenbach, der Berufsfeuerwehr Offenbach sowie der 3 Freiwilligen Feuerwehren der Lederstadt aus, um die Schäden zu beseitigen.

Zusätzlich kam es parallel zu einem Verkehrsunfall auf der Sprendlinger Landstr., bei dem 1 Verletzter zu beklagen war, des weiteren fiel ein Baum auf die Oberleitung der Deutschen Bahn und fiel brennend auf das Gleis im Bereich des Güterbahnhofs.

Eingesetzte Kräfte: 64 Einsatzkräfte von Berufs- Freiwilliger Feuerwehr und THW Offenbach

Eingesetzte THW Einheiten:

Heros OF 27/51

0/1/5/6

Beseitigung Sturmschäden

Leitungs-und Koordinationsstab Ortsverband (Luk OV)

Heros OF 86

1/1/0/2