Unwetter-TEL Feuerwehr Offenbach

"Vor der Lage zu sein, ist das A und O !"

©thw offenbach/ horst feuerbach - Einsatzstellenübersicht (Lagekarte)

Die gute Zusammenarbeit zwischen der Offenbacher Feuerwehr und dem ortsansässigen THW Ortsverband wurde weiter verfestigt. Auf Wunsch der THW-Führung stellten Uwe Sauer(Amtsleiter Feuerwehr Offenbach) und Thomas Kutschker(Sachgebietsleiter Feuerwehr Offenbach) einigen Offenbacher Führungskräften die Unwetter-TEL vor. Hier galt es an Hand von einem kurzen Vortrag, aber auch an praktischen Beispielen den Ablauf der Unwetter-TEL kennen zu lernen und umzusetzen.
"Vor der  Lage zu sein, ist das A und O, nur so kann uns das Unwetter nicht überraschen" berichtete der Offenbacher Amtsleiter. Die Einweisung für Fachberater, Zug- und Zugtruppführer und das vermittelte Gefühl Willkommen zu sein, wurde sehr positiv bewertet und machte die Abendveranstaltung zu einer gelungen Sache. Solche organisationsübergreifende Ausbildungen sind wichtig und fördern die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW!.