Über 1.500 Helferstunden an zwei Tagen - THW Offenbach unterstützt 29. Mainuferfest

THW stellt Strom- und Wasserversorgung sicher und präsentiert sich im Hof des Büsing Palais

© thw offenbach

Am letzten Juni-Wochenende fand zum 29. Mal das Offenbacher Mainuferfest statt. Zwischen Isenburger Schloss und Büsing Palais verwandelten über 120 Vereine die Straßen und Parks in eine bunte Partylandschaft. Mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem vielfältigen Programm lockten die Vereine alleine am Samstag über 25.000 Gäste auf das Fest.

Für das THW Offenbach bedeutete das Fest wie in jedem Jahr wieder eine enorme Kraftanstrengung. Über 60 Helferinnen und Helfer waren alleine an den beiden Festtagen im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf des Festes zu sorgen.

Neben der Versorgung der Vereine mit Strom und Wasser, kümmerten sich die THW- Kolleginnen und Kollegen auch um das leibliche Wohl der Gäste im Büsing Palais. Neben Gegrilltem und Knobi-Baguette gab es bei sommerlichen Temperaturen auch kühle Getränke. Am Stand der Cocktail-Crew wurde aufgrund der großen Nachfrage am Samstagabend der Caipirinha knapp.

Die jüngeren Gäste konnten bei der THW-Jugend ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und einmal auf dem Fahrersitz eines Einsatzfahrzeuges Platz nehmen. Zum Abschluss gab es für die Einsatzkräfte von Morgen noch ein Erinnerungsfoto.

Unser Dank gilt neben unseren Helferinnen und Helfern auch ganz besonders den vielen Freunden und Bekannten, die uns jedes Jahr aufs Neue beim Mainuferfest unterstützen. Ohne sie alle wäre ein solches Fest für unseren Ortsverband nicht umsetzbar.

Fotostrecke