Offenbach,

THW unterstützt Stadt Offenbach bei der Einrichtung von Notunterkünften

Stadt Offenbach erwartet in den nächsten Tagen bis zu 600 Asylbewerber

© thw offenbach

Seit den frühen Morgenstunden sind 25 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes im Einsatz und bereiten zusammen mit Kräften der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen an drei Standorten im Offenbacher Stadtgebiet Notunterkünfte für bis zu 600 Asylsuchende vor.

In einem ersten Schritt wurden heute in drei Turnhallen Rollbahnen zum Schutz des Hallenbodens verlegt und Feldbetten aufgebaut. Zudem richteten die Einsatzkräfte Lager- und Aufenthaltsräume ein und bauten eine sanitäre Infrastruktur auf. Zur Sicherstellung des Schulbetriebs wurde ein Sichtschutz aus Bauzäunen aufgebaut.

Das THW stellte zudem mit dem MzKW eine Transportkomponente, mittels dieser u.a. Feldbetten, Bauzäune, Zeltgarnituren und Sanitätsmaterial an die einzelnen Standorte transportiert wurde.

Weitere Mitglieder aus dem THW-Stab unterstützten die Abschnittsleitung Bau und die Behörden der Stadt Offenbach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: