Frankfurt,

THW unterstützt größten Firmenlauf der Welt

THW-Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Frankfurt, Offenbach, Idstein und Seligenstadt sichern Laufstrecke für fast 70.000 Teilnehmer in Frankfurt.

©thw offenbach/ karoline heinrich

Bereits zum 24.Mal fand in diesem Jahr der J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf in Frankfurt statt. Mit knapp 70.000 Teilnehmern aus 2.633 Unternehmen ist es der größte Firmenlauf weltweit. Trotz Unwetterwarnungen konnte der Lauf über 5,6 Kilometer ohne Probleme und bei bestem Laufwetter durchgeführt werden. Der Reinerlös der Veranstaltung über 245.500€ ging in diesem Jahr an die Deutsche Sportbehindertenjugend.

Das Technische Hilfswerk unterstützt die Veranstalter beim Auf- und Abbau von Absperrung bzw. Versorgungsstationen und der Sicherung der Strecke. Die Offenbacher Helferinnen und Helfer waren in diesem Jahr zusammen mit Kollegen aus dem Ortsverband Frankfurt an einer Versorgungsstelle an der Alten Oper eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: