Seligenstadt,

THW Offenbach unterstützt Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Landkreis Offenbach

Freiräumen der Verkehrswege von Bäumen und Ästen rund um Seligenstadt

Zwischen Froschhausen und Seligenstadt musste die Straße und ein Fahrradweg beräumt werden © THW Offenbach / Michael Simrock

Nach einem schweren Unwetter mit starken Orkanböen und Hagel im Landkreis Offenbach wurden am Sonntag Abend die beiden Bergungsgruppen unseres Ortsverbandes zur Unterstützung der Aufräumarbeiten rund um Seligenstadt angefordert.

Zusammen mit den Kollegen aus dem Ortsverband Seligenstadt unterstützten die Helferinnen und Helfer die Feuerwehren aus Seligenstadt, Mainhausen, Hainburg und dem Main-Kinzig-Kreis, um an zirka 200 Einsatzstellen Hilfe zu leisten. Vor Ort mussten umgestürzte Bäume, offene Hausdächer, blockierte Straßen und Wasserschäden im Wohnbereich beseitigt werden.

Gegen 3:30 Uhr waren die meisten Einsatzstellen abgearbeitet und der Einsatz konnte für die meisten Einheiten beendet werden.