Bad Homburg,

THW Offenbach erhellt Einsatzstelle in Bad Homburg

Nachbarschaftliche Hilfe mit Helimax 550

© thw offenbach

Der Ortsverband Bad Homburg erhielt den Einsatzauftrag eine Dachkonstruktion zwischen Duschcontainern und einer Turnhalle, welche als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden soll, zu errichten. Da es sich abzeichnete, dass die Arbeiten bis tief in die Nacht andauern, wurde der Ortsverband Offenbach mit dem  Großbeleuchtungsgerät Helimax 550 alarmiert, um die Einsatzstelle großflächig auszuleuchten. Gegen 16:40 rückten der ELW 1-1 und der MLW III mit Anhänger Helimax aus nach Bad Homburg. In den Einsatz waren die Ortsverbände aus Bad Homburg, Frankfurt, Neu-Isenburg und Offenbach eingebunden. Der Zugtrupp des OV Offenbach löste um 21:30 die Kräfte der FGr FK ab und stellte das Betriebspersonal der Einsatzabschnittsleitung THW.
Weitere Fotos finden Sie in der Fotostrecke