THW-Kräfte nach Unwetter im Einsatz

THW unterstützt Feuerwehr bei Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter mit Starkregen und Sturmböen.

Foto - THW

Nach der Flut kam das Unwetter - nicht einmal eine Woche nach der Rückkehr der letzten Offenbacher Helfer vom Hochwassereinsatz an der Elbe, mussten die Kameraden wieder ausrücken. Diesmal sorgten schwere Unwetter für vollgelaufene Keller, überschwemmte Straßen und umgestürzte Bäume - bundesweit waren rund 500 THW-Kräfte im Einsatz.

Berufsfeuerwehr und die drei Freiwilligen Wehren aus Offenbach mussten im Stadtgebiet zu über 50 Einsatzstellen ausrücken - unterstützt wurden Sie dabei von 20 Helfern des THW Offenbach.

Schwerpunkte für die THW-Kräfte waren dabei Unterstützung in Technischen Einsatzleitung, Pumparbeiten und die Beseitigung von Windbruch - an Fahrzeugen waren die beide GKWs und der MzKW im Einsatz. Der Einsatz dauerte insgesamt 3,5 Stunden und war gegen 2:30 Uhr in der Nacht beendet.