THW Jahresabschlussfeier

Ehrungen ! Jahresrückblick ! Tolle Feier !

© THW Offenbach - Kurz vor der Saalöffnung ;-)

Der Ortsbeauftragte Thomas Heinrich öffnete die Jahresabschlussfeier 2013 und begrüßte die rund 125 Gäste.
Neben kleineren Ansprachen von den Zugführern, Stellv. Ortsbeauftragtem und dem Vereinsvorsitzenden, überreichte die "Dienstagsküche" auch wieder ihre Einnahmen in Form einer Geldspende an den Vereinsvorsitzenden Heino Geers.
Horst Feuerbach, stv. Ortsbeauftragter, erläuterte in einer kurzen Präsentation die Zahlen, Daten, Fakten des THW-Jahres 2013.

Auch der Vorsitzende der THW Helfervereinigung, Heino Geers, bedankte sich für den geleisteten Engagement aller THW-Helfer im vergangen Jahr
und führte einige Ehrungen durch.

Den Brückenschlag 2013 konnten die Gäste in Form eines kurzen Films, zusammengestellt von Michael Simrock, dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit im OV, hautnah miterleben.

Mit der nicht ganz ernst gemeinten Ehrung - der "Blöden Kuh des Jahres"  wird ein Helfer ausgezeichnet, der sich mit einer ganz besonderen Panne hervorhob.Im diesem Jahr nahm André Hildebrand den Preis entgegen, der während des Brückenschlages den Bootspropeller "schrottete", so dass das Offenbacher  Boot leider nicht an der Großübung teilnehmen konnte.

Die Feier klang bei interessanten Gesprächen mit Kameraden, Freunden und Familienmitgliedern, in den späten Abendstunden aus.