Mühlheim,

Stegebau zum Mühlenfest

© michael zier / thw offenbach

Zum jährlichen Mühlenfest, der mittlerweile 441-jahren alten Brückenmühle in Mühlheim am Main wurde der THW Ortsverband Offenbach tätig. Um zur Mühle zu gelangen, müssen die Besucher die Rodau überqueren. Das ermöglich am Pfingstmontag ein Behelfssteg des THW. Dieser Steg wurde von Einsatzkräften des THW Offenbach an einem Ausbildungsdienst zum Thema "Behelfsmäßige Übergänge" aufgebaut. Der Steg wurde aus Teilen des Einsatz-Gerüst-System (EGS) gebaut.