14 auf einen Streich - so lautete das Ziel, dass sich der Ortsverbandes Offenbach für den März gesetzt hatte. Gemeint ist damit die Ausbildung von 14 Helfern aus dem Ortsverband auf dem ov-eigenen Stapler. Hierzu fand Anfang März eine zweitägige Ausbildungsveranstaltung unter Leitung von Georg Schmidt von der Geschäftsstelle Frankfurt statt.
Die Ausbildung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im theoretischen Teil wurden die Helfer über die Sicherheitsbestimmungen, rechtlichen Grundlagen und vorgeschriebene Prüfungen informiert, lernten die Technik der Fahrzeuge, deren physikalischen Besonderheiten und den Umgang mit Lasten kennen.
Im Praxisteil wurden die Helfer in den ov-eigenen Stapler eingewiesen, führten die tägliche Einsatzprüfung durch und lernten den Stapler sicher zu bewegen. Zudem transportierten sie mit dem Stapler Lasten, stapelten Boxen aufeinander bzw. beladene Paletten ins Hochregal - alles unter Beachtung der Sicherheitsrichtlinien und von Lastdiagrammen.
Die Veranstaltung endete mit einer theoretischen und praktischen Prüfung, an deren Ende die Helfer ihren Befähigungsnachweis / Fahrausweis in Empfang nehmen konnten.