Teaserbild
Offenbach,

Stadt Offenbach ehrt Einsatzkräfte für ihre langjährige Mitarbeit im Katastrophenschutz

Auf Einladung der Stadt Offenbach kamen Anfang November die Katastrophenschützer von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Deutschem Roten Kreuz, Arbeiter Samariter Bund und Malteser Hilfsdienst in der Alten Schlosserei in Offenbach zusammen. 

Im Rahmen des Jahresempfangs des Bevölkerungsschutzes der Stadt wurden 16 Helferinnen und Helfern mit der Hessischen Katastrophenschutz-Medaille in Gold, Silber und Bronze für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Unter den von Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke und dem Amtsleiter der Feuerwehr Offenbach am Main Dr. Michael Eiblmaier Geehrten befanden sich auch neun THW-Helferinnen und -Helfer aus unserem Ortsverband.

Saskia, unsere beiden Dianas, Carsten, Robert und Albert bekamen die Bronzene Katastrophenschutz-Medaille für ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Katastrophenschutz, Andreas und Michael die silberne Medaille für ihr 25-jähriges Engagement.

Mit ganz besonderem Stolz erfüllt uns die Ehrung für unseren Helfer Stefan mit der Goldenen Katastrophenschutz-Medaille, mit der er für sein über 40-jähriges Engagement im Katastrophenschutz der Stadt Offenbach geehrt wurde.

Vielen Dank an unseren Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke für seine wertschätzenden und motivierenden Worte an die anwesenden Einsatzkräfte, denen wir uns gerne anschließen. Zudem gilt unser Dank der Stadt Offenbach für diesen sehr gelungenen Abend in dieser besonderen Location.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: