Frankfurt,

Radlader verschließt Baugrube

Fachgruppe Räumen unterstützt die Frankfurter Berufsfeuerwehr beim Verschließen einer Baugrube.

Bild: Michael Zier - THW Offenbach

Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:10 Uhr, alarmierte die Leitstelle Offenbach den THW-Radlader zur Unterstützung zu einem Baustellenunfall im Frankfurter Nordend. In der Baustelle an der Rotlintstraße unterspülte Regen- und Abwasser die Straße so stark, dass diese teilweise absackte und in die Baugrube abrutschte.

Der Fachberater Statik entschied, dass die Baugrube mindestens zur Hälfte verfüllt werden müsse, um weiteres Abrutschen der Straße zu vermeiden. Feuerwehr und THW transportierten vom Frankfurter Osthafen mehrere Lkw-Ladungen Schotter zur Unglücksstelle. Gegen 03:00 Uhr war die Gefahr gebannt und der Einsatz konnte beendet werden.