PKW mit Anhänger stürzt von Autobahnbrücke

© THW Offenbach

Dienstag, 24.09.2013 gegen 19:00 Uhr. Die Funkmeldeempfänger der SEG des THW Offenbach alarmieren die Kräfte zu einer Technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfall. An der Einsatzstelle eingetroffen, trifft der erste Gruppenführer auf den abgerissenen Anhänger des verunfallten Fahrzeuges, der eine orangefarbene Warntafel trägt. Nach Ermittlung der UN-Nummer des Stoffes über Funk, konnte die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr Entwarnung geben. Die Behälter mit dem Gefahrstoff sind unverseht, so dass es nur um die Sicherung des Anhängers und des Stückgutes geht.

Der zweite Teil der Einsatzstelle gestaltete sich etwas anspruchsvoller. Der PKW blieb nach dem Brückensturz auf der Seite liegen, so dass er zunächst gegen Umfallen gesichert wurde. Danach wurde sich Zugang zu den im Fahrzeug eingeschlossenen Personen geschaffen und gleichzeitig wurde das Umfeld nach einer weiteren Person abgesucht.

Wegen der eintretenden Dunkelheit wurde die Einsatzstelle zusätzlich ausgeleuchtet.

Aber zum Glück alles nur eine Übung !

Gegen 21:30 Uhr wurde dann Übungsende gemeldet.

Einsatzart:Technische Hilfeleistung
Einsatzort:Offenbach