Personenrettung aus Tiefen

© THW Offfenbach

"Person in Grube gestürzt - Einsatz für den Heros Offenbach 27/51"

So lautete der Übungsalarm für die 1.Bergungsgruppe des 2.Technischen Zuges am Dienstagabend. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle sondierte der Gruppenführer schnell die Lage, die sich von einer Person, auf eine weitere abgestürzte Person in einem Kanalschacht erweiterte. Sofort forderte er aus dem Bereitsstellungsraum eine weitere Bergungsgruppe an. Die Person in der LKW-Grube wurde mittels Spineboard gerettet, während die zweite Person etwas aufwendiger mittells Dreibock aus dem Kanalschacht befreit werden musste. Beide Patienten wurden patientengerecht und zügig gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.