Baumholder,

#EinsatzOOFB 06/2024 - Offenbacher Helfer & Ladekran nach Starkregen im Saarland im Einsatz

Erneuter Einsatz für das THW Offenbach nach dem Starkregenereignis „Katinka“. Ein Offenbacher Helfer machte sich zusammen mit seinem Seligenstädter Kollegen und dem Ladekran unserer Fachgruppe Wassergefahren auf den Weg Richtung Saarland.

Zusammen mit Teams aus Frankfurt und Wiesbaden sowie Kräften und Fahrzeugen aus dem Regionalbereich Darmstadt bilden sie einen sogenannten Fachzug "Transport". Sie sind im Bereitstellungsraum stationiert und stehen den Führungsstellen für logistische Aufgaben wie dem Sandsacktransport im Hochwassergebiet kurzfristig zur Verfügung.

Bild - THW Offenbach / J. Müller