Altenburg,

Offenbacher Helfer für das THW-Mediateam im Ahrtal unterwegs

#Einsatz 32/2021 - Dokumentation der Arbeiten von zwei Brückenbauteams in Altenburg und Antweiler

© THW Offenbach / Michael Simrock

Mitte November wurden zwei weitere Behelfsbrücken im Ahrtal durch Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks errichtet. Zur Dokumentation der Arbeiten waren zwei Helfer des Mediateams des Länderverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland für einen Tag vor Ort, darunter ein Helfer aus unserem Ortsverband. 

Die beiden Brücken vom Typ Bailey wurden durch Teams der Fachgruppen Brückenbau aus mehreren Ortsverbänden innerhalb von vier Tagen in Altenburg und Antweiler errichtet und sind jeweils einspurig befahrbar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: