Neujahrsempfang 2013

Fahrzeugübergabe eines MzKW

© THW Offenbach - Fahrzeugübergabe

"Ein bewegtes und auch ein bewegendes Jahr liegt hinter uns...." mit diesen Worten eröffnete Thomas Heinrich, Ortsbeauftragter des THW Offenbach, den Neujahrsempfang 2013. Viele Gäste von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, der Stadt Offenbach und der Politik waren der Einladung der Katastrophenschützer gefolgt. Nach einigen Grußworten, präsentierte Michael Zier (Zugführer THW) den Jahresrücbklick 2012 diesmal mit einem 16-minütigen Film.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeuges - einem MzKW (Mehrzweckkraftwagen) durch den Geschäfstführer Holger Hohmann an den Offenbacher Ortsverband. Der MzKw ersetzt einen 27 Jahre alten Gerätekraftwagen. Und steht nun dem Ortsverband zur Verfügung.

Bei einem kleinen Mittagessen und interessanten Gesprächen klang der Neujahrsempfang gegen 14:00 Uhr aus.