Mainuferfest - Fest der Vereine

THW unterstützt zum 28. mal mit Strom und Wasser.

© THW Offenbach - Luftballons mit dem Spreizer versetzen, ein Riesenspaß

Rund 50 Helferinnen und Helfer des THW Offenbach standen am Wochenende bereit , um das 28. Offenbacher Mainuferfest tatkräftig zu unterstützen. Neben der Strom- und Wasserversorgung wurden zudem Würste und Steaks vom Grill und herzhafte Knoblauch-Baguettes angeboten. Die Crew des Cocktailstandes mixte besonders leckere THW-Cocktails.

Bereits am letzten Dienstag waren die ersten Helfer unterwegs, um im gesamten Festgelände Strom-Unterverteilungen aufzubauen. Am Samstag erfolgte dann ab 7:00 Uhr die Verkabelung der ca. 120 Stände durch die Helfer der Fachgruppe Beleuchtung unter Leitung von Michael Kretschmar. Zeitgleich bauten die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren mit Gruppenführer Uli Weil die Wasserversorgung für die Stände auf.

Weitere Helfer waren für die Verköstigung der Gäste im Büsingpalais zuständig. Zudem gab es bei der Mini- und Jugendgruppe leckeren Kuchen mit Kaffee und jede Menge Informationen rund um die Kleinsten beim THW.

Auch dieses Jahr hatte man die Möglichkeit sich in THW-Bekleidung und /oder in einem THW-Lkw fotografieren zulassen und das sofort ausgedruckte Foto kostenlos mitzunehmen. Ein riesiges Erlebnis für die Kleinsten.

Leider bereitete das Wetter dem Fest am Samstagabend ein ziemlich abruptes Ende.
Der strömende Starkregen setzte ein, als die Band sich mit den Worten verabschiedete: „Wir hatten wirklich Glück, das es heute trocken blieb!“

Am kommenden Dienstag müssen noch mal alle THW-Helfer antreten um die Lkw´s und Anhänger abzuladen. Das gesamten Stromleitungs- und Schlauchmaterial muss wieder  gereinigt und verstaut werden, dass „ALLES“ für das nächste Mainuferfest wieder einsatzbereit ist.