Katastrophenschutz-Jahresempfang der Stadt Offenbach

THW-Helfer für 10 und 25 Jahre geehrt

© thw offenbach / michael zier

Bürgermeister Peter Schneider eröffnete am 26. September 2017 den 12. Jahresempfang für Helferinnen und Helfer des Offenbacher Katastrophenschutzes. An diesem Abend wurden diejenigen geehrt, die sich langjährig durch ihr großes Engagement bei der Mitwirkung in Katastrophenschutzeinheiten verdient gemacht haben.

Bürgermeister Peter Schneider und Offenbachs Feuerwehrchef Uwe Sauer verliehen die Katastrophenschutz-Ehrenmedaillen für 10- und 25-jährige Mitwirkung im Katastrophenschutz.

Aus unserem Ortsverband wurden 5 Helfer geehrt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im THW & Katastrophenschutz wurden
Jonas Leinweber,
Jens Kliegel (nicht anwesend) und
Johannes Nauheimer (nicht anwesend) geehrt

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im THW  & Katastrophenschutz wurden
Horst Feuerbach und
Michael Schnautz geehrt.

Tom Hasport, ein „studentischer Mitarbeiter“ der Hochschule Rhein-Main (Wiesbaden), der im Rahmen seiner Masterthesis für 6 Monate bei der Feuerwehr Offenbach war und eine angewandte wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Evakuierungsplanung“ verfasst hat, wurde an diesem Abend ebenfalls mit einem Präsent gedankt.

Als Rahmenprogramm unterhielt in diesem Jahr Christian Korten, ein Stimmenimmitator aus Niedersachsen, die Gäste im Waldcafé.

Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und herzliche Glückwünsche vom
THW Ortsverband Offenbach!