Kameraden aus Radebeul zu Besuch

© THW Offenbach

Im Sommer 2013 unterstützen der Offenbacher Zugtrupp 10 Tage lang die Kameraden des Ortsverbandes Offenbach im Hochwassereinsatz in Dresden, Radebeul und Umgebung.

Aus diesem Einsatz, an dem auch der OV Neu-Isenburg beteiligt war, entstand eine herzliche Freundschaft.
So nutzten die Kameraden aus Radebeul die Gelegenheit, den Besuch beim Tag der offenen Tür des Isenburger THW´s, um auch in Offenbach Halt zu machen.

Am Sonntagmorgen wurde dann die sechsköpfige Abordnung um Zugführer Thomas Bauer von Offenbachern und Isenburgern Helfern empfangen.
Nach einer Führung durch die Offenbacher Unterkunft und interessanten Gesprächen, machten sich die 6 Sachsen wieder auf den Weg nachhause.

Auf einen hessischen Gegenbesuch im kommenden Jahr, freuten sich alle Beteiligten bereits schon jetzt.