Magdeburg,

Jahrhunderthochwasser an der Elbe in Ostdeutschland - Update

Weitere Helfer des THW Offenbach zur Unterstützung nach Magdeburg aufgebrochen

Bild - THW Offenbach

Am 08. Juni sind weitere fünf Helfer des THW Offenbach zur Unterstützung der Einsatzkräfte beim Jahrhunderthochwasser an der Elbe aufgebrochen.

Sie sollen zusammen mit 250 weiteren Einsatzkräfte aus den Geschäftsführerbereichen Bad Kreuznach, Darmstadt, Frankfurt am Main, Gießen und Koblenz im Raum Magdeburg zum Einsatz kommen und die Stadt vor den Fluten schützen.

Zudem wurden zwei Kraftfahrer des OV Offenbach ins Katastrophengebiet geschickt. Ein Helfer löst im Raum Machern / Grimma einen Kollegen aus Idstein ab, ein weiterer Helfer wird als Ladekranführer den Einsatz unterstützen.

Derzeit sind rund 3.500 THW-Spezialistinnen und –spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr in den Katastrophenregionen im Einsatz - zwölf von ihnen kommen aktuell aus dem Ortsverband Offenbach.