Jahresabschlussfeier 2012

Ehrungen ! Fahrzeugübergabe ! Jahresrückblick ! Tombola !

© THW Offenbach - Weihnachtliches Ambiente

"Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und ich freue mich auf einen schönen Abend..." Mit diesen Worten eröffnete der Ortsbeauftragte Thomas Heinrich
die Jahresabchlussfeier 2012.
Neben kleineren Ansprachen von Geschäftsführer, Ausbildungsbeauftragtem, den Zugführen und dem Vereinsvorsitzenden, überreichte die "Dienstagsküche" ihre Einnahmen in Form einer Geldspende an den Vereinsvorsitzenden Heino Geers.
Volker Bach, stv. Ortsbeauftragter, erläuterte in einer kurzen Präsentation die Zahlen, Daten, Fakten des THW-Jahres 2012.

Zur Auflockerung der Veranstaltung kreierte der Arbeitskreis Ruprecht(kurz AK-Ruprecht), der wieder das Programm zusammenstellte, eine "Verlosung". Jeder Gast an diesem Abend erhielt ein Los, das gleichzeitig einen Gewinn garantierte.

Auch der Vorsitzende der THW Helfervereinigung, Heino Geers, bedankte sich für den geleisteten Einsatz aller THW-Helfer im vergangen Jahr
und beendete seine kurze Ansprache mit der Eröffnung des Buffets. :-)

Nachdem Zugführer Michael Zier(1.TZ) den Schlüssel für den neuen LKW(MzKW) seines Zuges entgegen genommen hatte, präsentierte er nahezu alle Aktivitäten des Ortsverbandes in diesem Jahr mit einem 20-minütigen Film - "Der Jahresrückblick 2012".
Der Film endete mit den Outtakes, die den Saal mit Lachen füllte.

Mit der nicht ganz ernst gemeinten Ehrung - der "blöden Kuh des Jahres"  wird ein Helfer ausgezeichnet,
der sich mit einer ganz besonderen Panne hervorhob.
Im diesem Jahr wurde es Uli Weil, der beim "Beleuchtungseinsatz im Chemiewerk" das gefährliche Zischen des Kessels für einen elektrischen Hubwagen hielt.
Ulrich Weil sah es mit Humor und nahm die kleine Auszeichnung mit Freude entgegen.

Ehrungen gehörten auch dieses Jahr wieder zum Programm, es wurden Auszeichnung für 10, 25 und sogar 30 Jahre THW verliehen.