Infoveranstaltung Zusammenarbeit Polizei - THW

THW Geschäftsstelle und Polizeipräsidium Westhessen informieren Führungskräfte

©thw offenbach/ michael zier - Erwin Paske (Erster Polizeihauptkommissar a.D.)

Die Geschäftsstelle Frankfurt/Main lud am vergangen Mittwoch zu einer Informationsveranstaltung, für Führungskräfte des gesamtem Geschäftsführerbereiches(GfB) ein.Den rund 80 anwesenden THW-Führungskräfte wurden die Möglichkeiten der "Zusammenarbeit der Polizei mit nichtpolizeilichen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)“ anhand von praktischen Beispielen erläutert. Michael Diekel (Polizeidirektor Polizeipräsidium Westhessen) stellte die verschiedensten Varianten da, bei denen sich ein gemeinsamer Einsatz ergeben könnte. Neben Erwin Paske (Erster Polizeihauptkommissar a.D.), Sebastian Thrun (Sachbearbeiter Einsatz) übernahm auch Boris Geschwill-Meguin (Zugführer THW Frankfurt) einen Themenblock. Holger Hohmann (Geschäftsführer THW Geschäftsstelle Frankfurt) beendete mit einem überaus positiven Feedback gegen 21:30 Uhr die Veranstaltung im Ortsverband in Offenbach.