Heusenstamm,

Bergungsgruppen üben bei der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm die Rettung aus Höhen & Tiefen

Ende Mai waren unsere Bergungsgruppen zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm. Dort durften sie für ihren Ausbildungsdienst zum Thema „Retten aus Höhen und Tiefen“ den dortigen Schlauchturm nutzen.

Vor Ort fanden Sie ideale Bedienungen vor, um das Abseilen der Helferinnen und Helfern aus bis zu 10 Meter Höhe zu üben.

Zudem stand die Rettung von abgestürzten bzw. in Auffanggurten hängenden Personen auf dem Ausbildungsplan der beiden Bergungsgruppen.

Unser ganz besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Heusenstamm für die tolle Gastfreundschaft und das spannende „Rahmenprogramm“ ❤️💙 Ein rundum gelungener Ausbildungsdienst bei bestem Wetter.

Bilder - THW Offenbach / M.Simrock