Offenbach, 23.04.2022, von Michael Zier

H-FLUSS-Y - Person mit gekentertem Boot im Main

#EinsatzOOFB 06/2022 - Alarmierung während Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren

© THW Offenbach

Am heutigen Samstagvormittag wurde der Wasserrettungszug der Feuerwehr Offenbach zu einer Person, die mit ihrem Boot auf dem Main gekentert war, alarmiert. Das Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) der Fachgruppe Wassergefahren, welches sich einsatzbereit auf einer Ausbildungsfahrt befand wurde ebenfalls, durch die Leitfunkstelle Offenbach, zur Einsatzstelle alarmiert. Da sich die Person selbst aus dem Fluss retten konnte, konnte die Alarmfahrt des MzAB abgebrochen werden. Im Anschluß setzte die FGr W ihren Ausbildungsdienst fort.


  • © THW Offenbach

  • © THW Offenbach

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: