Führungskräfteweiterbildung "Planübung"

© THW Offenbach - L A G E Ä N D E R U N G

Am heutigen Dienstabend stand erneut eine Führungskräfteweiterbildung an. Diesmal galt es verschiedene Einsatzszenarien in Form einer Planübung zu bestreiten. Stephan Danisch von der "Notfalldarstellung Offenbach" leitete die Ausbildung und forderte die THW-Kräfte immer wieder mit eingespielten Lageänderungen heraus. Somit waren immer neue taktische Schritte nötig, um alle Aufgaben lösen zu können.
Eine etwas andere Ausbildung, die aber bei den Teilnehmer sehr gut ankam, so dass gefordert wurde jedes Jahr eine "Planübung" durchzuführen.