Offenbach,

Fachgruppe Wassergefahren unterstützt Charity-Aktion des Lions-Club

THW baut gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim "Rennstrecke" für das Entenrennen.

© THW Offenbach

Am 14. Juni 2014 unterstützten die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen von der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim das Entenrennen der Lions-Club Offenbach-Lederstadt.

Bereits zum fünften Mal seit 2006 gingen die knallroten Plastikenten für einen guten Zweck im Main baden. Für 4€ konnten die Bürger eine Startkarte für eine Ente erwerben - als Hauptgewinn winkte dem Sieger ein Auto. 

Die über 7.200 Renn-Enten mussten eine rund 400 Meter lange Strecke "durchschwimmen". Diese wurde durch die Helfer von Feuerwehr und THW aus luftgefüllten Schläuchen, Ölsperren und Jet-Float-Systemen aufgebaut. Der Zieleinlauf war dabei eine Spezialkonstruktion von Ulrich Weil, dem Gruppenführer der THW-Fachgruppe Wassergefahren. Dabei wurden neben Jet-Float-Systemen auch Teile des Gerüstbausatzes verbaut.

Im Anschluss ging es für die Helfer ans Einsammeln und Auffischen der verbliebenen Renn-Enten aus dem Main.

Mit dem Reinerlös aus der Veranstaltung unterstützt der Lions-Club in diesem Jahr das Projekt "Kinder eine Zukunft geben" der Diakoniekirche Offenbach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: