Frankfurt,

Fachgruppe Wassergefahren beim Osthafen-Festival in Frankfurt

Besucher konnten den Osthafen mit den THW-Mehrzweckbooten aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

© thw offenbach / Alexander Simrock

Am 11. und 12. August fand das traditionelle Frankfurter Osthafen-Festival bereits zum siebten Mal bei bestem Wetter und warmen Temperaturen statt.

Der THW Ortsverband Frankfurt war mit einer Fahrzeugausstellung, Bobbycar-Parcours und Hüpfburg auf dem Fest vertreten. Zudem bot die Fachgruppe Wassergefahren mit zwei Mehrzweck- und einem Schlauchboot Rundfahrten im Hafenbecken und auf dem Main an - so konnten die zahlreichen Besucher den Main "hautnah" erleben. Während der Fahrten bekamen die Gäste allerlei Informationen zu den Booten und dem THW.

Helfer der Fachgruppen Wassergefahren aus Offenbach und Saarbrücken unterstützen ihre Kollegen aus Frankfurt bei dieser Veranstaltung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: