Ahrbrück,

Erneuter Transport von Gerüstsystemen für Behelfs-Brückenbau im Ahrtal

#Einsatz 30/2021 - EGS-Transport von Schuld nach Ahrbrück im Ahrtal

© THW Offenbach / Yens Lee

Nachdem Anfang der Woche eine weitere Behelfsbrücke in der Nähe von Schuld im Ahrtal fertig gestellt worden war, wurden die für einen sicheren Aufbau benötigten Einsatz-Gerüst-Systeme (EGS) Mitte der Woche von dort nach Ahrbrück transportiert.

Den Transport übernahmen Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Offenbach und Frankfurt. In Ahrbrück soll in den nächsten Tagen eine weitere Behelfsbrücke durch THW-Kräfte über die Ahr gebaut werden.