Saarbrücken,

#EinsatzOOFB 04 & 05/2024 - Fachberater & Mitglied des Mediateams nach Starkregen im Saarland im Einsatz

Nach dem Starkregen-Ereignis „Katinka“  Mitte Mai im Saarland waren auch zwei Offenbacher Helfer etwas abseits des eigentlichen Einsatzgeschehens im Saarland tätig.

So beriet unser Fachberater Thomas den Stab des Saarpfalz-Kreises in Homberg vor Ort bei der Planung von möglichen THW-Einsatzoptionen.

Zudem war unser Helfer Kai-Uwe mit dem Mediateam des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland unterwegs und dokumentierte die Arbeiten des THW in Bild und Video. Das Material wird u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit des THW verwendet bzw. den Medien zur Verfügung gestellt.

Unter anderem begleitete er den Besuch des Bundeskanzlers im Hochwassergebiet. Auf dem Bild sieht man ihn am unteren linken Bildrand mit einer grünen Weste bekleidet und seinem Arbeitsgerät ein der Hand /msi

Bild - THW Mediateam / A. Steinruck