#EinsatzOOFB 02/2024 - Pumpeinsätze nach schwerem Unwetter

Nachdem ein schweres Unwetter mit Starkregen, Hagel und Gewitter am frühen Donnerstagabend des 2. Mai über Südhessen und das Rhein-Main-Gebiet hinweggezogen ist, waren u.a. die Feuerwehren in Frankfurt und Offenbach im Dauereinsatz.

Das THW Offenbach unterstützte die Kollegen der Berufsfeuerwehr und der drei freiwilligen Wehren der Stadt und erkundete mit ihrem Zugtrupp Einsatzstellen und pumpte bis tief in die Nacht vollgelaufene Keller leer. Insgesamt waren alleine vom THW rund 25 Helferinnen und Helfer mit vier Großfahrzeugen im Einsatz /msi

Bilder - THW Offenbach / M.Zier