Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Katastrophenschutz

Helferinnen und Helfer erhalten Urkunden für bis zu 40-jährigen aktiven Dienst im Technischen Hilfswerk & Katastrophenschutz
40 Jahre Mitgliedschaft im Katastrophenschutz - Kai-Uwe Wärner & Stefan Schwarz (v.l.)

Unser Ortsbeauftragter Thomas Heinrich überreichte Ende Oktober an langjährige Mitglieder im Katastrophenschutz die Verleihungsurkunde des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport.

Die Helferinnen und Helfer engagieren sich teilweise seit über 40 Jahren ehrenamtlich in Einheiten des Katastrophenschutzes, zu denen auch das Technische Hilfswerk gehört. Im Einzelnen wurden geehrt:

Für 40-jährigen aktiven Dienst im Katastrophenschutz
Stefan Schwarz - Schirrmeister
Kai-Uwe Wärner - Mitglied im Mediateam des Landesverbandes

Für 30-jährigen aktiven Dienst im Katastrophenschutz
Horst Feuerbach - stellvertretender Ortsbeauftragter
Michael Zier - Zugführer

Für 20-jährigen aktiven Dienst im Katastrophenschutz
Karoline Heinrich - Ausbildungsbeauftragte
Manuel Gaggenheimer - Helfer in der Fachgruppe Räumen
Achim Scholz - Helfer in der Fachgruppe Räumen

Für 10-jährigen aktiven Dienst im Katastrophenschutz
Melanie Hohensee - Helferin in der Bergungsgruppe

Zudem bekam unser langjähriger Gruppenführer, stellvertretender Ortsbeauftragter und Schirrmeister Stefan Schwarz die THW-Ehrenurkunde für seine 40-jährige ehrenamtliche Mitarbeit im Technischen Hilfswerk verliehen.

Für besondere Verdienste im Zusammenhang mit der Starkregen-Katastrophe im Ahrtal 2021 wurden die Helfer Lars Kliegel, Achim Scholz, Kai-Uwe Wärner und Albert Wolf mit dem "Ahrtal-Coin" ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten für Euer tolles ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns schon auf viele weitere Dienste mit Euch.