Ahrweiler,

Der nächste Brückenbau steht an

#Einsatz 24/2021 - EGS-Transport und begleitender Aufbau
© THW Offenbach

Um den nächsten Brückenbau im Ahrtal weiter voran zu treiben, verlegten heute 4 Offenbacher Helfer mit Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Anhänger Wechselbrücke (Anh WB) ins Ahrtal. Das Gespann ist mit Einsatz-Gerüst-System beladen, welches zum sicheren Aufbau der nächsten Brücke benötigt wird.

Zweiter Einsatzauftrag ist die Begleitung, Beratung und letztendlich die Abnahme der EGS-Konstruktion durch unsere Befähigte Person Einsatz-Gerüst-System (BP EGS), Martin Mittelstädt (GrFü B 1.TZ).