Meißen,

Bundespräsident Gauck zu Gast im MTW des THW Offenbach

Zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Tillich informierte er sich über die Arbeit des THW

Der Bundespräsident Joachim Gauck besuchte gemeinsam mit Sachsens Ministerpräsident Tillich in Meissen auch den MTW des THW Offenbach - begrüßt wird er von unserem Zugführer Michael Zier. Bild - THW

Am 09. Juni besuchte Bundespräsident Joachim Gauck die Einsatzkräfte in Meißen und verschaffte sich einen Überblick über die Lage in den Hochwassergebieten. In der auf dem Marktplatz in Meißen eingerichteten THW-Führungsstelle lobte er die Leistung der Einsatzkräfte und insbesondere der Koordinierungsstäbe.

Bei seinem Rundgang mit Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich machten beide auch am Mannschaftstransportwagen (MTW) des THW Offenbach halt, wo unser Zugführer Michael Zier und Helfer Lars Hohensee die Gäste recht herzlich begrüßten und sie über die Arbeit des Zugtrupps informierten.