Frankfurt am Main, 16.10.2019, von THW Offenbach

BÖ-Workshop Homepage und CMS

Tagung der Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit im Regionalbereich Frankfurt.

© THW Offenbach / Michael Simrock

Zum heutigen Mittwochabend lud die Regionalstelle Frankfurt am Main, alle Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit () des Regionalbereichs Frankfurt, zu einem Workshop mit den Themen Homepage und Content Managment System (CMS), ein.

 Michael Zier (OV Offenbach) referierte darüber, wie man die THW-Homepages interessanter und ansprechender gestalten kann. Er gab unter anderem Tipps und Tricks zu den "must haves" und den "nice to haves".

Die ´s beurteilten ihre eigenen Homepages nach den zuvor besprochenen Hinweisen.

Wer was wie nachher umsetzt obliegt den Verantwortlichen der einzelnen Homepages. - Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Aufgrund er vorangeschrittenen Zeit war es leider nur kurz möglich näher auf das Thema CMS einzugehen.

Es wird in 2020 in einer separaten Veranstaltung nachgeholt.


  • © THW Offenbach / Michael Simrock

  • © THW Offenbach / Michael Zier

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: