Oberursel,

Big-Bag-Transport zur Sicherung des Oberurseler Faschingsumzug

#EINSATZ 03/2020 - Offenbacher Helfer unterstützten Kollegen aus Bad Homburg bei der Logistik

© THW Offenbach / Michael Simrock

Mit dem Kipper der Fachgruppe Räumen unterstützten zwei Offenbacher Helfer am Samstag den Transport von Big-Bags zu den einzelnen Einsatzstellen im Oberurseler Stadtgebiet. Die mit Sand gefüllten Big Bags dienen beim traditionellen Taunus-Faschingsumzug am Sonntag als Schutz für die Besucher und Teilnehmer des Zuges.

Insgesamt wurden über 75 dieser Big-Bags mit einer Spezialvorrichtung durch den Radlader der Fachgruppe Räumen aus Bad Homburg mit Sand gefüllt und mit drei Transportfahrzeugen im Stadtgebiet verteilt. An den einzelnen Aufbaustellen wurden die Säcke - jeder wiegt rund 2 Tonnen - mit einem Gabelstabler von den Fahrzeugen gehoben und am Straßenrand zwischengelagert.

Leider war die ganze Arbeit umsonst, denn am Sonntag Vormittag wurde der Festumzug aufgrund von Unwetterwarnungen abgesagt.