Offenbach,

Bergungsausbildung stand voll im Focus

Erster Ausbildungssamstag im Jahr 2016

© thw offenbach/ michael zier - Theoretische Ausbildung zum Thema Bergung

Beim ersten Ausbildungssamstag im Jahr 2016 ging es überwiegend um Bergungsausbildung. Die drei Bergungsgruppen, die Fachgruppe Räumen, die Fachgruppe Wassergefahren sowie die beiden Zugtrupps widmeten sich den ganzen Vormittag der Theorieausbildung. Nach der Mittagspause gab es weitere theoretische und auch praktische Ausbildung zu den Themen:



  • Personenrettung mittels Spineboard
  • Darstellung auf der Lagekarte
  • Beleuchtungsausbildung
  • Themen der Fachgruppe Räumen

Am späten Nachmittag wurde noch eine turnusmäßige Atemschutzausbildung/- übung durchgeführt. Die Atemschutzüberwachung wurde durch Helfer der Bergungsgruppen und dem Zugtrupp sichergestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: