Offenbach,

Belehrungsdienst

Neues Konzept hat gegriffen

Die jährliche durchzuführenden Belehrungen (Sicherheit/Gefahrgut/Kraftfahrer/Elektro/Hygiene) können schon sehr monoton sein, wie die vergangen Veranstaltungen zeigten. Deshalb wurde dieses Jahr ein neues Konzept ausprobiert. Es wurden im Wechsel theoretische Inhalte und praktische Übungen durchgeführt. Ausserdem sorgte die vom ASB aufgebaute Zeltstadt zusätzlich für Abwechslung. 

Die befreundete Organisation übte auf dem Gelände des Offenbacher Ortsverbandes den Aufbau und Betrieb von Behandlungsplatz und Verpflegungseinheit. Die THW-Jugendgruppe und die THW-Minis stellten sich kurzerhand als Verletztendarsteller zur Verfügung. Einvernehmlich wurde beschlossen, dass Theorie-Praxiskonzept hat gegriffen und wird auch künftig angewandt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: