2. Tag bei der Unterstützung der Stadt Offenbach bei der Einrichtung von Notunterkünften

Aufbau von drei Notunterkünften konnte am Samstag Nachmittag abgeschlossen werden - Ankunft der ersten Asylbewerber wird für Anfang der Woche erwartet

© thw offenbach

Am heutigen Samstagnachmittag wurden die Arbeiten zur Errichtung von drei Notunterkünfte für insgesamt 600 Asylbewerber erfolgreich abgeschlossen. Nachdem bereits am Vortag die Arbeiten an den drei Turnhallen vorbereitet werden konnten, konzentrierten sich die Einsatzkräfte heute auf die Fertigstellung der Unterkünfte.

Nachdem in der Nacht weiteres Material angeliefert wurde, bauten die Helferinnen und Helfer von THW und Feuerwehr rund 600 Feldbetten auf und unterstützten das Rote Kreuz bei der Fertigstellung der Notunterkünfte.

Weitere Aufgaben für die Helfer bestand im Transport von Material an die einzelnen Standorte und die Unterstützung bei Stabsaufgaben.