Frankfurt,

100 Jahre Osthafen

Fachgruppe Wassergefahren unterstützt Frankfurter Osthafenfest

© THW Offenbach 2012

Zum 100. Geburtstag des Frankfurter Osthafens veranstaltete die Stadt Frankfurt am Wochenende des 18./19. August 2012 ein großes Hafenfest. Mit dabei war auch das THW Offenbach mit seiner Fachgruppe Wassergefahren.

Mit den beiden Pontons der Fachgruppe konnten die Besucher den Osthafen auf dem Wasser "erkunden". Bei einem kurzen Abstecher Richtung Main konnten die Gäste auch einen Blick auf die neue Osthafenbrücke werfen, die an der Kaimauer auf ihren Transport zum endgültigen Standort wartete.

Bei dieser Veranstaltung konnte das THW Offenbach auch Werbung in eigener Sache machen - am 15. September feiert der Ortsverband ab 10 Uhr sein 60 jähriges Bestehen mit einem "Tag der offenen Tür" auf dem Gelände der Unterkunft an der Sprendlinger Landstraße 242.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: