Nürburgring,

Führungskräftepool verlegt zum Nürburgring

#Einsatz 09/2021 - Ortsbeauftragter nimmt Funktion in Führungsstelle wahr

© THW Offenbach

Der Regionalbereich Frankfurt (RB Ffm) hat vor einigen Jahren einen Führungskräftepool ins Leben gerufen, um taktische Einheiten bei längerfristigen oder personalintensiven Einsätzen zu unterstützen. Der Führungskräftepool besteht aus Freiwilligen vieler Funktionen, wie z.B. Ortsbeauftragte, Stellvertretende Ortsbeauftragte, Ausbildungsbeauftragte, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, etc.
Die Mitglieder des Führungskräftepool sind insbesondere im Bereich Führungsstelle und Stabsfunktionen geschult.

Dem Fükr-Pool gehören auch einige Offenbacher Funktionsträger an und so unterstützte beispielsweise unser Ortsbeauftragter Thomas Heinrich ebenfalls im aktuellen Hochwassereinsatz. Thomas verlegte mit dem Fachzug Führung und Kommunikation (OHMB) aus dem RB Ffm zum Nürburgring.