Ahrweiler,

Einsatznachsorgeteam rückt ins Schadensgebiet aus

#Einsatz 08/2021 - Offenbacher ENT-Helferinnen kümmern sich um Einsatzkräfte

©THW

Zwei Offenbacher THW-Helferinnen gehören dem Einsatznachsorgeteam (ENT) an. Das ENT unterstützt die Einsatzkräfte bei belasteten Einsätzen. Die durch die Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen entstandenen Einsätze, sind genau solche, bei denen das ENT benötigt wird. Das ENT ist eine wichtige Einheit, die in jeder Situation für die Helfer da ist, wo sie gebraucht werden. Bei Einsatzlagen mit solchem Ausmaß, ist das ENT bereits präventiv im Einsatz, ohne das es spezielle Einzelaufträge gibt.