Übungen

Gelnhausen,

Ende Januar war die „Logistik-Komponente“ unserer Fachgruppe Räumen gefragt. Mit unserem Gespann aus Kipper, Tieflader und Teleskopstabler ging es in einen benachbarten Regionalbereich, wo zwei 10´Fuß Lagercontainer zu einem neuen…

mehr
Bürgel,

„Arbeitsunfall auf dem Arthur-von-Weinberg-Steg“, so lautete das Stichwort für eine gemeinsame Ausbildungsübung der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim und des Technischen Hilfswerks Offenbach. 

Auf einer Fußgängerbrücke über den…

mehr
Friedberg,

Anfang Oktober trafen sich in der Wetterau Zugtrupp-Einheiten aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, um die Kommunikation innerhalb der ihnen unterstellten Einheiten und mit der Führungsstelle während eines Großschadens-Ereignisses…

mehr
Reffenthal,

Vom 18.–21.Mai 2023 fand die jährliche Übung des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland auf dem Wasserübungsplatz Reffenthal statt. Der Einladung des Landesverbandes folgten die Fachgruppen Wassergefahren aus allen…

mehr
Wildflecken,

Zu einer Großübung der Regionalstelle Gelnhausen rückten am vergangenen Wochenende Einheiten aus insgesamt 16 Ortsverbänden der Regionalbereiche Gelnhausen und Frankfurt nach Wildflecken an. Dort kam es zu massiven Schäden an…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: