Übungsarchiv

Reffenthal,

Vom 18.–21.Mai 2023 fand die jährliche Übung des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland auf dem Wasserübungsplatz Reffenthal statt. Der Einladung des Landesverbandes folgten die Fachgruppen Wassergefahren aus allen…

mehr
Wildflecken,

Zu einer Großübung der Regionalstelle Gelnhausen rückten am vergangenen Wochenende Einheiten aus insgesamt 16 Ortsverbänden der Regionalbereiche Gelnhausen und Frankfurt nach Wildflecken an. Dort kam es zu massiven Schäden an…

mehr
Offenbach,

Der im Ortsverband Bad Homburg dislozierte Fachzug Führung und Kommunikation (Fachzug FK) des THW war Anfang April zur standortverlagerten Stabsrahmenübung im Ortsverband Offenbach zu Gast.

Pünktlich um 08:00 Uhr erreichte den…

mehr
Darmstadt,
Pilotlehrgang „Fortbildung für Zugführer und Zugtruppführer mit dem Schwerpunkt mehrtägiger und überregionaler Einsätze“ fand Mitte März in Darmstadt statt
mehr
Offenbach,
Unwetter forderte THW und Feuerwehren im Stadtgebiet Offenbach
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: